Verleihung der Skate-Abzeichen

Veröffentlicht in: Archiv 2017, Inline-Skating | 0
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 120-jährigen Bestehen konnte der Vorstand des TV Neuenburg auch in diesem Jahr zahlreiche Skate-Abzeichen verleihen.
Passend zum diesjährigen Motto „120 Jahre in Bewegung“ haben es 35 Kinder und Jugendliche geschafft, ihr erstes Abzeichen abzulegen, das Abzeichen zu wiederholen oder ein Abzeichen einer höheren Stufe zu erlangen.
Die erste Vorsitzende des TV Neuenburg, Sylvia Fangmann, und ihr Stellvertreter, Eckhard Groß, sowie die Trainerin für Inline-Skaten, Ute Hilbers, gratulierten allen Teilnehmern herzlich.
Neben dem Abzeichen selbst und einem Applaus gab es für jeden Absolventen ein Getränk, eine Tüte Gummibärchen oder eine Banane.
Seit 2012 wird das Skate-Abzeichen im TV Neuenburg abgenommen. Allein die Abteilung Inline-Skaten des Vereins mit ihren vielen Mitgliedern schaffte es ohne Anbindung an Schulen oder andere Organisationen, 35 Skate-Abzeichen zu erreichen. Das bedeutet, dass fast jeder zweite Skater des TV Neuenburg eine Prüfung absolviert hat.
Einziger Anreiz ist dabei die tolle Gemeinschaft und das gemeinsame sportliche Interesse.
So gab es zu Beginn der Verleihung eine tolle Stimmung mit Klatschen und Gesang – angefeuert durch die Jugendleiter – ,die sich auf alle Anwesenden übertragen hat.
Von den 6 möglichen Stufen des Skate-Abzeichens wurden in diesem Jahr 4 Stufen abgenommen: blau, grün, orange und rot. Die Kategorien bauen sich nach Alter und Leistungen auf. Dabei sind die Leistungen zum Teil schon recht anspruchsvoll.
 —
Hier die Namen der Absolventen in den jeweiligen Stufen:
blau grün orange rot
Alsaho, Ghazal Heyne, Evke Adler, Liv Oetjen, Annalotta
Alsaho, Salam Jäger, Finja Adler, Leif Röben, Lilli
Alsaho, Sham Jäger, Letje Ahlers, Yvonne
Assel, Emily Meyer, Antonia Ekhoff, Amelie
Assel, Enna Reinhold, Ylva Feller, Jan
Böcker, Lena Groen, Brita
Bunjes, Malte Groen, Maxi
Cremer, Merle Heyne, Torben
Cremer, Neele Janßen, Tomma
Erkel, Lennard Reinhold, Doro
Heyne, Sina Wagner, Lotta
Mönnig, Marie Wedeken, Vanessa
Schwenk, Florine Wilgerot, Majbrit
Seitova, Elfriede
Wagner, Jule