Das Team

Die aktive Ute

Als Gründerin der Skate-Gruppen des TV-Neuenburg e.V. hat sie den Durchblick in der Szene. Mit Kontakten zum Deutschen Rollsport und Inline-Verband, zum Niedersächsischen Turnerbund und der Niedersächsischen Turnerjugend, zu professionellen Nordcup Speed-skatern und auch zu regionalen Skategemeinschaften treibt sie die Gruppe zum Erfolg. Als Inhaberin mehrerer Lizenzen sorgt sie auch für die Weiterbildung der Jugendlichen im Verein.

Der herausfordernde Lars

Als Übungsleiter der Lizenzstufe C motiviert er vor allem die Kerle unter uns. Mit Kenntnissen im Aggressive-Skating zeigt er insbesondere bei Sprüngen in Höhe und Weite sein Können. Weiterhin gibt er seine Fähigkeiten und sein Wissen auch in dem Skate-Sport „Inline-Hockey“ weiter.

Der Skate-Bär Ben

Der engagierte und beliebte Übungsleiter vermittelt vor allem bei der Jugend  Empathie und Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Sportlichkeit. Auch beim Thema „Organisation“ vertritt er die Skate-Gruppen tatkräftig, wie kein Anderer.

Das Mädel für alles, Friederike

Als erste Jugendleiterin der TVN-Skater unterstützt sie die Gruppen in allen Belangen. Sie hilft sowohl in den Kinder-Gruppen und schmeißt dort als Springer auch oft die ein oder andere Übungsstunde. Auch als Ansprechpartner für alles rund um den Sport und die Gruppen, behält sie stets den Durchblick.

Die Technikmeisterin und unser Freak, Sylvia

Die 2015 zum Jugendleiter ausgebildete Skaterin ist unser Naturtalent der Skate-Techniken. Keiner skatet so beflügelt wie sie über den teils quietschenden Hallenboden. Auch im Umgang mit den kleinsten Skate-Mäusen zeigt die treue und interessierte Fahrerin stets Hilfsbereitschaft und Motivation.

Die Powerfrau Greta

Die fürsorgliche Jugendleiterin spornt sowohl die kleinsten Skater, als auch die größeren mit ihrem Interesse und ihrem Engagement an, Hürden zu überwinden und sich in ihrem Können zu steigern. Für Sorgen aller Art zeigt sie stets ein offenes Herz.