Die 1. Vorsitzende des TV Neuenburg, Sylvia Fangmann, und die Trainerin für Inline-Skaten, Ute Hilbers, nahmen kürzlich die Verleihung der Skate-Abzeichen in der Turnhalle an der Urwaldkampfbahn in Neuenburg vor.
Trotz der vielen Veranstaltungen im Rahmen der 120-Jahr-Feier des TV Neuenburg im letzten Jahr und den damit zusammen hängenden, sehr zeitintensiven Proben und Programmen, wie z. B., das Schauturnen und die Teilnahme am Festumzug ( „555 Jahre Schloss Neuenburg“ ) haben sich 16 Skater den Anforderungen der Skateabzeichen-Prüfungen gestellt.
Das Skateabzeichen ist ein Leistungsnachweis des DRIV ( Deutscher Rollsport- und Inline-Verband e. V. ).
Die Anforderungen sind so gewählt, dass für jeden – vom Anfänger bis zum Profi, für Kinder und auch Erwachsene – etwas dabei ist, um ihren Leistungsstand kennen zu lernen und um einen Anreiz für die nächst höhere Prüfung zu wecken. Das rote Abzeichen hingegen ist schon der Einstieg in die Speedskating-Szene !
Es sind dabei drei Bereiche in gewissen Zeiten zu absolvieren: Eine Kurzstrecke, eine Langstrecke und ein Geschicklichkeitsparcours. Je nach Stufe steigern sich die Anforderungen entsprechend.
Sylvia Fangmann, Ute Hilbers und die Jugendleiterinnen und Helferinnen gratulierten allen Teilnehmern herzlich.
Folgende Skater erhielten ein Abzeichen:
Skateabzeichen in blau ( Stufe 1 ):
Laith Alsaho
Marleen Appel
Dilara Heine
Stella Liepold
Victoria Liepold
Josephine Schüler
Leon Wedeken
Skateabzeichen in rot ( Stufe 4 ):
Joris Bolken
Finja Jäger
Letje Jäger
Tarek Löhmann
Nick Rothenburg
Fokko Schröder
Florine Schwenk
Lotta Wagner
Skateabzeichen in weiß ( Stufe 5 ):
Miriam Oetken