Einsteigerkurs Inlineskating

Veröffentlicht in: Aktuelle News, Inline-Skating | 0

Stets unter dem Motto „ins Rollen kommen“ trafen sich am Samstag, den 22.02.2020 acht Teilnehmer zu dem Kurs „Inlineskaten für Einsteiger“ in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule in Neuenburg. Unter der Leitung des Neuenburger Skate-Teams wurde das Aufstehen, Fahren und vor allem das Bremsen auf den Inlineskates geübt. Der sichere Umgang auf den Skates war den Teilnehmern hierbei besonders wichtig. Es war genügend Zeit, um auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Skater einzugehen, und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab ein durchweg positives Feedback der Teilnehmer, die viel Spaß und Freude an dem Inlineskaten gefunden und begeistert den Wunsch nach weiteren Einsteigerkursen geäußert haben.

Diesem Feedback nimmt sich der TV Neuenburg gerne an und versucht, dem Wunsch nach weiteren Einsteigerkursen nachzugehen. Für Jugendliche und Erwachsene, die bereits einigermaßen sicher auf den Inlineskates fahren können, besteht bereits jeden Freitag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Möglichkeit, in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule an dem regelmäßigen Training des TV Neuenburg teilzunehmen.