Mit 90 Jahren fit und aktiv als Übungsleiterin im TV Neuenburg: Lisa Kunst

Veröffentlicht in: Aktuelle News, _HomeSlider | 0

Lisa Kunst feierte nunmehr ihren 90. Geburtstag und leitet auch mit 90 Jahren weiterhin ihre Tanzgruppe im TV Neuenburg.

So steht jeden Dienstag Tanzen 50 Plus in der Turnhalle an der Urwaldkampfbahn in Neuenburg auf ihrem Programm. Alle Teilnehmerinnen kommen jede Woche gerne zum Tanzen mit Lisa und sind mit viel Freude dabei.

Schon seit 1957 ist Lisa Kunst Mitglied im TV Neuenburg. Seit 1971 hat sie viele Funktionen in verschiedenen Ehrenämtern unermüdlich und mit großem Engagement für den Verein wahrgenommen.

So war sie von 1971 bis 2007 36 Jahre Übungsleiterin für Frauengymnastik.

Von 1975 bis 1980 war sie Übungleiterin für Jazzdance.

Zudem engagierte sie sich als Jugendwartin, Frauenwartin und Pressewartin im Verein und war Mitglied im Ehrenrat. 

Seit dem 01.02.2003 leitet Lisa Kunst ihre Gruppe Tanzen 50 Plus.

Die engagierte Neuenburgerin wurde für ihre Leistungen u. a. mit        

der KSB Ehrennadel Silber,

der KSB Ehrennadel Gold,

der DTB Ehrennadel Bronze und dem 

DTB Ehrenbrief mit silberner Ehrennadel ausgezeichnet.

1995 wurde Lisa Kunst „Sportlerin des Jahres“ in der Gemeinde Zetel.

Seit 1997 ist sie Ehrenmitglied im TV Neuenburg.

2015 wurde ihr vom Landkreis Friesland der Friesland-Taler verliehen.

Im TV Neuenburg wurde Lisa Kunst für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrenamt ausgezeichnet.

Im Turnkreis ist Lisa Kunst mit Sicherheit die älteste noch aktive Übungsleiterin, und auch in ganz Deutschland dürfte es nicht viele Frauen und Männer geben, die in ihrem Alter noch Woche für Woche als Übungsleiterin für das Tanzen im Turnverein im Einsatz sind.